Siegerehrung Malwettbewerb 2011

Unsere Bewohnerkinder wurden dazu auf­gerufen, an unserem Malwettbewerb, der unter dem Motto »Sommer« stand, teilzunehmen.

Eingereichte Bilder zum Malwettbewerb 2011

Eingereichte Bilder zum Malwettbewerb 2011

Die Jury, bestehend aus Monika Bernat, Annelies Gosh und Edeltraud Höppl, hatte die Qual der Wahl, unter den abgegebe­nen schönen und bunten Bildern das Sieger­bild zu finden.

Am Freitag, den 28.10.2011 um 17:30 Uhr war es dann endlich soweit. Frau Apel-Gäbler eröffnete feierlich die Ver­nissage, zu der zahlreiche BewohnerInnen und natürlich die Kinder erschienen. Alle Bilder wurden schön gerahmt im Aufgang des 5. Stockes auf­gehängt.

Gewonnen hat das Bild von Yannik Grosam. Sein Werk zeigt »Zelten in den Ferien«. Yannik kann sich über den 1. Preis in Form von einer Familieneintrittskarte für den Tiergarten Nürnberg freuen. Anschließend fand auf der Dachterrasse bei Mini-Schoko­küssen und Getränken ein gemütliches Beisammensein statt.

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Ein Kommentar zu »Siegerehrung Malwettbewerb 2011«:

  1. Ralph Stenzel meint:

    Gratulation an Yannik, den kurz kennenzulernen ich schon die Ehre hatte!

    Im mittleren Bild (welches wohl das Sieger-Gemälde sein dürfte) finde ich die »andersrumme« Farbgebung des Himmels (Luft = weiß, Wolken = blau) besonders originell. Die nachgerade expressionistischen Werke rechts davon und obendrüber haben aber auch ihren speziellen Charme: Emil Nolde läßt grüßen! Da hatte es die Jury nicht eben leicht…

    #1

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.