Stammtisch für Mitglieder und Interessierte

Zum Stammtisch wird herzlich eingeladen!

Wo: »Bräustüberl zum Schrödelwirt«, Nürnberg, 90459 Endterstr. 13
Wann: Mittwoch, 11.07.2012, 20:00 Uhr

Ein separater Nebenraum ist für uns reserviert.

Also: Auf dorthin!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

4 Kommentare zu »Stammtisch für Mitglieder und Interessierte«:

  1. Gretel Sorge meint:

    Der Abend beim »Schrödelwirt« am 11. d. Mts. war ein gelungener Auftakt zu unserem Stammtisch-Projekt.

    20 Personen – Bewohner beider Häuser und einige »außerhäusige« Mitglieder unserer Genossenschaft sowie generell Interessierte – hatten sich eingefunden, um den sommerlich-warmen Abend bei einem kühlen Bier oder Wein (manche moch­tens lieber alkoholfrei) in entspannter und lebhafter Atmosphäre zu verbringen. Auch ein kleiner Imbiss wurde hier und dort eingenommen. Unterschiedliche Themen boten Gesprächsstoff, der sich auch, aber nicht nur mit den »Leiden und Freuden« des genossenschaftlichen Zusammenlebens befasste.

    Bei gutem Wetter war im Biergarten der Gaststätte gerne Platz genommen worden, was allerdings bedeutete, dass um 22 Uhr »Zapfenstreich« war – auf die Nachtruhe der anliegenden Bewohner musste verständlicherweise Rücksicht genommen werden.

    Das nächste Treffen ist für Mittwoch, den 12. September geplant – ebenfalls beim »Schrödelwirt« – dann aber evtl. bereits um 19:00 Uhr. Der Nebenraum im Restaurant ist für diesen Abend für uns reserviert.

    #1

  2. Gretel Sorge meint:

    Morgen, am Mittwoch, den 12. 09. 2012, findet wiederum ein Stammtisch-Treffen statt. Auf vielfachen Wunsch treffen wir uns schon ab 19:00 Uhr – wer erst später kommen kann/möchte, ist selbstverständlich auch dann willkommen!

    Erst eben habe ich bemerkt, dass die Gaststätte »Bräustüberl zum Schrödlwirt« heißt – nicht Schrödelwirt. Es ist zwar nur die Schreibweise anders – aber trotz­dem möchte ich der fränkischen Art unkundige Norddeutsche das korrigieren! Bis morgen! G.S.

    #2

  3. Gretel Sorge meint:

    Ich dachte da wohl irrtümlich, dass der nächste Stammtisch-Termin bereits im Veranstaltungskalender notiert sei… Ist aber doch nicht. Also: Nächster Treff am Mittwoch, 14. November 2012, ab 19:00 Uhr beim Schrödl-Wirt.

    Vielleicht kann man’s sich ja auch so merken: Alle 2 Monate, 2. Mittwoch im Monat. Demnach erst wieder im nächsten Jahr.

    #3

  4. Gretel Sorge meint:

    Da haben wir den ersten Termin im neuen Jahr schon wieder hinter uns! Der Runde Tisch beim SCHRÖDL – WIRT war voll besetzt mit vergnügten inner- und außerhäusigen Mitgliedern unserer Genossenschaft. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit rasch. Der nächste Treff findet statt am 2. Mittwoch im März; das ist der 13. 3. 2013. (Was für ein Datum!!!) Vielleicht können wir uns dann schon ein wenig an vorfrühlingshafter Wärme erfreuen! Schön wär`s! (Im Moment ist`s nämlich lausig kalt! Der Himmel hängt voller Schneewolken…Die hätten ruhig früher kommen können…)
    (Gretel Sorge)

    #4

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.