Dazugelernt

Am Samstag, 03.08.2013 trafen sich 18 Mitglieder der Genossenschaft andersWOHNEN im Panorama. Eingeladen war zu einem Workshop mit dem Thema »Basisdemokratie versus Hierarchie».

(Alle Fotos: privat)

Durch den Tag führte Frau Evelyn Rittmeyer. Unter anderem wurden die Begriffe Genos­senschaft, Aufsichtsrat, Vorstand, Führungsstil, Selbstverwaltung, aber auch Freiheit, Kon­flikt und gute Regeln im Gespräch er- und bearbeitet. Den Input hierfür gab Juliane Apel-Gäbler.

In der Mittagspause konnte ein köstliches Buffet genossen werden, welches von Leckerei­en von allen Teilnehmern ausgestattet wurde. In der Abschlussrunde waren alle Betei­lig­ten sich einig, dass es ein tolles Miteinander war, Aha–Effekte eingetreten sind und ver­schie­dene Themen weiterbearbeitet werden müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Angebote abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Ein Kommentar zu »Dazugelernt«:

  1. Hitoshi meint:

    Das Prinzip Demokratie ist nicht so selbstverständlich, wie man denkt.
    Selbst auf der Arbeit herrscht Hierarchie oder sogar beim Sport.
    Ich hoffe, dass so ein Workshop öfter angeboten wird!
    LG

    #1

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.