Am Freitag/Samstag, 30./31.03.2012 findet im Nürnberger Messezentrum die »inviva«, die Messe für das Leben ab 50 statt. Dort können Sie sich am Stand des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes« (Paritätische Standinsel) über unser Wohnprojekt informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Kompakt-Info
Rubriken
-
Neueste Beiträge
Jüngste Kommentare
- Knut Michel zu »Alle sind Esel!«Hallo Dorina, gerade darüber gestolpert. Sehr schönes Erlebnis :) Wir als Eltern...
- Hans aus Edelham zu »Alle sind Esel!«Liebe Dorina, erfreuten Dank für Deine schöne Weihnachtsgeschichte: der Stall in Betlehem...
- Gleissner Sonja zu »Alle sind Esel!«Erstmal danke an Dorina für ihren Gang über den Christkindlesmakt mit den...
- Hitoshi zu DazugelerntDas Prinzip Demokratie ist nicht so selbstverständlich, wie man denkt. Selbst auf...
Anstehende Termine
- 22. Nov. 2023 18:30Stammtisch
- 2. Dez. 2023 15:00außerordentl. Mitgliederversammlung
- 16. Dez. 2023 11:00Weihnachtsfeier für unsere Bewohnerschaft
- 22. Dez. 2023Büro geschlossen
Stichworte
Administration Aktivitäten Alleinerziehende Aufsichtsrat Ausstellungen Besuche Bewohnerrat Computer Feiern Film & Fernsehen Gästewohnung Innovationen Internet Kinder Kultur Miteinander Mitgliederversammlung Veranstaltung Versammlungen Versorgungsverbund Vorstand Weihnachten Weiterbildung ÖffentlichkeitsarbeitJahres-Archiv
Service
Was muss, das muss...
Einige Beteiligte nach ihren Eindrücken befragt, antworteten sehr unterschiedlich:
»gut« – »na, die Bude haben sie uns nicht eingerannt« – »es haben sich interessante Gespräche ergeben« – »langweilig war’s« – »eine gute Übung, wie wir uns in der Öffentlichkeit darstellen können, wir sollten uns nächstes Jahr wieder beteiligen«.
Ein Herr im Anzug sorgte für besondere Unterhaltung, indem er nicht nur ein paar Bonbons aus den bereitgestellten Schüsseln nahm, sondern eine komplett in seine Einkaufstüte schüttete und verschwand.
Der »Hof e.V. – Wohnprojekte Alt und Jung« hatte uns ermöglicht, an seinem Tisch die Flyer und Informationsmaterialien auszulegen, daraus ergab sich eine gute ergänzende Kombination für MessebesucherInnen, die sich mit uns unterhalten wollten: die VertreterInnen des »Hofs«, die grundsätzlich über gemeinschaftliches Wohnen informierten, und die von »andersWohnen«, die über ein bestehendes Projekt Auskunft geben konnten.
Da sich erfreulich viele Genossenschaftsmitglieder bereit erklärt hatten, beim Standdienst zu helfen, stellte sich die Teilnahme der »andersWohnen« an der »inviva« als weitaus weniger anstrengend dar, als ich ursprünglich befürchtet hatte, zumal der »Paritätische Wohlfahrtsverband«, auf dessen Standinsel wir Unterschlupf hatten, während der beiden Messetage Wasser, Kaffee und Plätzchen zur Verfügung stellte.
#1