Stamm­tisch für Mit­glie­der und In­ter­es­sier­te

Zum Stamm­tisch wird herz­lich ein­ge­la­den!

Wo: »Bräust­überl zum Schrö­del­wirt«, Nürn­berg, 90459 End­ter­str. 13
Wann: Mitt­woch, 11.07.2012, 20:00 Uhr

Ein se­pa­ra­ter Ne­ben­raum ist für uns re­ser­viert.

Al­so: Auf dort­hin!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

4 Kommentare zu »Stamm­tisch für Mit­glie­der und In­ter­es­sier­te«:

  1. Gretel Sorge meint:

    Der Abend beim »Schrö­del­wirt« am 11. d. Mts. war ein ge­lun­ge­ner Auf­takt zu un­se­rem Stamm­tisch-Pro­jekt.

    20 Per­so­nen – Be­woh­ner bei­der Häu­ser und ei­ni­ge »au­ßer­häu­si­ge« Mit­glie­der un­se­rer Ge­nos­sen­schaft so­wie ge­ne­rell In­ter­es­sier­te – hat­ten sich ein­ge­fun­den, um den som­mer­lich-war­men Abend bei ei­nem küh­len Bier oder Wein (man­che moch­tens lie­ber al­ko­hol­frei) in ent­spann­ter und leb­haf­ter At­mo­sphä­re zu ver­brin­gen. Auch ein klei­ner Im­biss wur­de hier und dort ein­ge­nom­men. Un­ter­schied­li­che The­men bo­ten Ge­sprächs­stoff, der sich auch, aber nicht nur mit den »Lei­den und Freu­den« des ge­nos­sen­schaft­li­chen Zu­sam­men­le­bens be­fass­te.

    Bei gu­tem Wet­ter war im Bier­gar­ten der Gast­stät­te ger­ne Platz ge­nom­men wor­den, was al­ler­dings be­deu­te­te, dass um 22 Uhr »Zap­fen­streich« war – auf die Nacht­ru­he der an­lie­gen­den Be­woh­ner muss­te ver­ständ­li­cher­wei­se Rück­sicht ge­nom­men wer­den.

    Das nächs­te Tref­fen ist für Mitt­woch, den 12. Sep­tem­ber ge­plant – eben­falls beim »Schrö­del­wirt« – dann aber evtl. be­reits um 19:00 Uhr. Der Ne­ben­raum im Re­stau­rant ist für die­sen Abend für uns re­ser­viert.

    #1

  2. Gretel Sorge meint:

    Mor­gen, am Mitt­woch, den 12. 09. 2012, fin­det wie­der­um ein Stamm­tisch-Tref­fen statt. Auf viel­fa­chen Wunsch tref­fen wir uns schon ab 19:00 Uhr – wer erst spä­ter kom­men kann/möchte, ist selbst­ver­ständ­lich auch dann will­kom­men!

    Erst eben ha­be ich be­merkt, dass die Gast­stät­te »Bräust­überl zum Schrödl­wirt« heißt – nicht Schrö­del­wirt. Es ist zwar nur die Schreib­wei­se an­ders – aber trotz­dem möch­te ich der frän­ki­schen Art un­kun­di­ge Nord­deut­sche das kor­ri­gie­ren! Bis mor­gen! G.S.

    #2

  3. Gretel Sorge meint:

    Ich dach­te da wohl irr­tüm­lich, dass der nächs­te Stamm­tisch-Ter­min be­reits im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der no­tiert sei... Ist aber doch nicht. Al­so: Nächs­ter Treff am Mitt­woch, 14. No­vem­ber 2012, ab 19:00 Uhr beim Schrödl-Wirt.

    Viel­leicht kann man’s sich ja auch so mer­ken: Al­le 2 Mo­na­te, 2. Mitt­woch im Mo­nat. Dem­nach erst wie­der im nächs­ten Jahr.

    #3

  4. Gretel Sorge meint:

    Da ha­ben wir den ers­ten Ter­min im neu­en Jahr schon wie­der hin­ter uns! Der Run­de Tisch beim SCHRÖDL – WIRT war voll be­setzt mit ver­gnüg­ten in­ner- und au­ßer­häu­si­gen Mit­glie­dern un­se­rer Ge­nos­sen­schaft. Bei an­ge­reg­ten Ge­sprä­chen ver­ging die Zeit rasch. Der nächs­te Treff fin­det statt am 2. Mitt­woch im März; das ist der 13. 3. 2013. (Was für ein Da­tum!!!) Viel­leicht kön­nen wir uns dann schon ein we­nig an vor­früh­lings­haf­ter Wär­me er­freu­en! Schön wär‘s! (Im Mo­ment ist‘s näm­lich lau­sig kalt! Der Him­mel hängt vol­ler Schneewolken...Die hät­ten ru­hig frü­her kom­men kön­nen...)
    (Gre­tel Sor­ge)

    #4

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.