Be­such aus Nah und Fern

Unsere beiden Vorstände präsentieren das Projekt (Foto: Margot Bausewein) Am Diens­tag, 09.04.2013, konn­ten die Vor­stän­de Ju­lia­ne Apel-Gäb­ler und Hans Meß­ber­ger gleich zwei Be­su­cher­grup­pen will­kom­men hei­ßen: Ei­ne Grup­pe Al­lein­er­zie­hen­der aus dem Be­rufs­för­de­rungs­zen­trum Nürn­berg so­wie ei­ne Schul­klas­se für Al­ten­pfle­ge der So­phie Scholl–Schule Mainz, die im Rah­men der Altenpflege–Messe Nürn­berg be­such­te. Nach der Be­grü­ßung und ei­ner Kurz–Präsentation des Wohn­pro­jek­tes fand ei­ne le­ben­di­ge Dis­kus­si­on – auch mit Se­nio­ren und Al­lein­er­zie­hen­den – statt. Es konn­ten vie­le Fra­gen be­ant­wor­tet und neue Im­pul­se ge­ge­ben wer­den. Zum Ab­schluss gab es ei­ne Füh­rung durch das Haus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentare sind hier derzeit nicht zugelassen.