»miteinander – füreinander«

In der Zeit vom 24. bis 25. Februar 2012 findet ein Seminar in den Räumen der Genossen­schaft für die Bewohnerschaft statt. Das Motto lautet »miteinander – füreinander«: Gene­ration als Ressource, Gemeinsamkeiten entdecken, Verschiedenheiten wertschätzen.

Als Dozentin konnten wir Frau Mandy Schröder, Dipl. Kommunikationspsychologin (FH) gewinnen. Einen guten Workshop wünscht der Vorstand!

Dieser Beitrag wurde unter Angebote abgelegt und mit , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Ein Kommentar zu »»miteinander – füreinander««:

  1. Das Seminar »miteinander – füreinander« war ein tolles Ereignis für 15 Bewohner­Innen der andersWOHNEN eG. Fünf weitere Anmeldungen konnten aus privaten und gesundheitlichen Gründen leider nicht wahrgenommen werden.

    SeminarteilnehmerInnen während einer Gruppenarbeit

    Als Erwartungen an die zwei Tage wurden »neue Impulse«, »Anregungen«, »besseres Kennenlernen untereinander«, »Tipps für die praktische Umsetzung« und die Möglichkeit zur »Reflexion« genannt. Der Wunsch nach Offenheit und Toleranz bei heiterer und unbeschwerter Stimmung, dazu Spaß und die eine oder andere Überraschung konnte erfüllt werden.

    Die Themen: Haltung – Werte / Rollen – Bedürfnisse wurden mit kurzen Impuls­referaten besprochen, um dann durch Übungen, Gespräche und regen Austausch in die Praxis umgesetzt zu werden. Die Dozentin Mandy Schröder zeigte sich hier­bei als kompetente und sensible Seminar–Leiterin.

    Alle TeilnehmerInnen waren sich einig, dass ein solcher Workshop bald wieder statt­finden soll!

    #1

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.